Ninox Low-Code-Datenbank

Passgenaue, flexible Lösungen für Ihre Arbeitsabläufe

Nutzen Sie Standard-Software, Excel und Co. für Ihre individuellen Arbeitsabläufe? Sind Ihre internen Prozesse zu umständlich? Wünschen Sie sich Software, die sich Ihnen anpasst, und nicht anders herum? Mit Ninox bringen Sie Ihre Effizienz, Produktivität und Transparenz aufs nächste Level.

Fabian Wieland - Beratung | Digitalisierung | Projekte - Headerbild

Viele Unternehmen machen sich den Alltag unnötig schwer.

Standard-Software und Branchenlösungen sind zu starr und passen nicht auf Ihr Geschäft. Sie möchten eine digitale Lösung, die exakt Ihre Anforderungen und Abläufe abbildet.

Excel ist ein super Tool für bestimmte Einsatzbereiche. Aber es wird mit zunehmender Größee schnell instabil, fehleranfällig und damit riskant. Denn wertvolle Geschäftsdaten sollten sicher in einer „richtigen“ Datenbank gespeichert sein.

Wenn Aufgaben untergehen, Informationen schwer auffindbar sind oder die Suche danach ewig dauert, ist es Zeit für eine bessere, zentrale Dokumentation aller Geschäftsvorgänge.

Auf welcher Basis treffen Sie Entscheidungen, wenn wichtige Informationen nicht auf Knopfdruck in aussagekräftiger Form verfügbar sind?

Interne Abstimmungen per E-Mail und Telefon sind zeitaufwendig und oft chaotisch. Selbst kleine Rückfragen „reißen“ die Mitarbeitenden aus ihrer fokussierten Arbeit. Dabei sollten Informationen doch per Knopfdruck verfügbar sein.

Jedes Team nutzt eigene Software und Tools, was durchgängige Prozesse unmöglich macht und Ineffizienzen verursacht. Sie möchten Sie EINE zentrale Lösung, die möglichst viele Bereiche und Prozesse abdeckt – und dabei immer erweitert werden kann.

Sie scheuen sich vor den hohen finanziellen und zeitlichen Aufwänden, die Sie aus IT-Projekten kennen? Das muss nicht sein. In Ninox-Projekten wird Ihre Lösung Schritt für Schritt in Ihrem Tempo entwickelt. Und zwar „low-code“ – in hoher Geschwindigkeit und mit geringerem Aufwand.

Mit Ninox lassen sich in kurzer Zeit maßgeschneiderte Software-Lösungen erstellen, um interne Abläufe zu digitalisieren und zu automatisieren.

Hallo, ich bin Fabian Wieland.

Ich unterstütze kleinere und mittelständische Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren und passgenaue Ninox-Lösungen zu entwickeln. Das heißt:

Abläufe vereinfachen und automatisieren

Alles in einer digitalen Lösung bündeln

Aufwände reduzieren und Kosten senken

Innerhalb von 30 Tagen, mit überschaubarem Budget

Fabian Wieland - Beratung | Digitalisierung | Projekte - Über mich

30+

Unternehmen beraten und unterstützt

150+

Abläufe digitalisiert und vereinfacht

100%

Wiederbeaufragung nach Initialprojekt

Warum Ninox?

Ninox ist eine sogenannte „Low-Code-Plattform“. Damit lassen sich in sehr kurzer Zeit individuelle Softwarelösungen (Apps) erstellen.

Screenshot Ninox-Anwendungen

EINE App für beliebige Abläufe

Mit Ninox lassen sich beliebige Abläufe im Unternehmen digital abbilden, wie z. B. CRM, Warenwirtschaft, Auftragsverwaltung, Rechnungsstellung uvm.

Jederzeit flexibel anpassbar

Ninox-Apps lassen sich jederzeit flexibel anpassen und erweitern: Ob neues Datenfeld oder Digitalisierung ganzer Kernprozesse.

Gemeinsam im Team arbeiten

Ninox-Apps sind per Internet überall verfügbar und Mitarbeitende können gemeinsam im System arbeiten.

Zentrale Datenbank

Alle Mitarbeitenden greifen auf dieselbe zentrale Datenbank zu. Dadurch sind Informationen immer aktuell und konsistent.

Ninox-Vorlagen für Ihren Schnellstart

Sie möchten Zeit, Nerven und Entwicklungsaufwand? Starten Sie einfach direkt mit einer professionell entwickelten, einsatzbereiten Ninox-Vorlage aus meiner Sammlung.

Wo kommen Ninox-Datenbanken zum Einsatz?

Ninox kommt in beliebigen Prozessen und Branchen zum Einsatz und ersetzt häufig Excel-Tools, Standardlösungen oder Microsoft-Access-Datenbanken.

Gemeinsam Aufträge bearbeiten und Arbeitsschritte steuern

Digitalisierung in Handwerk und Industrie: Diese Ninox-Datenbank sorgt dafür, dass verschiedene Abteilungen effizient zusammenarbeiten, damit Aufträge einfach und strukturiert abgearbeitet werden können.

CRM: Kundenbezogene Aktivitäten zentral organisieren

Web-Anwendungen für das Customer Relationship Management (CRM) sorgen für die effiziente Organisation und Steuerung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten und kann individuell angepasst werden.

Projekte managen und Arbeitszeiten erfassen

Ein Architekturbüro nutzt diese Ninox-Anwendung für Projekte und Zeiterfassung. Mitarbeiter können Projekte verwalten, Arbeitszeiten buchen und Leistungsnachweise per Knopfdruck erstellen.

In 30 Tagen zu Ihrer Ninox-Lösung

Befürchten Sie ein weiteres zeitintensives Projekt? Keine Sorge! Wir setzen auf einen iterativen, schlanken und transparenten Entwicklungsansatz, um schnell zum Ziel zu kommen.

1

Erstgespräch

In 20 Minuten klären wir, ob ich Ihnen helfen kann.

2

Konzept

Mein Lösungsvorschlag für Ihre Anforderungen.

3

Prototyp

Innerhalb weniger Tage zum Testen bereit.

4

Verfeinerung

Anpassung bis Ihre NutzerInnen zufrieden sind.

5

Launch

Wir führen Ihre Lösung in den Arbeitsalltag ein.

Let's talk!

Wir können wir euren Turbo zünden?
Nutze hierfür gerne das Kontaktformular oder vereinbare direkt online ein Erstgespräch.


    13 + 2 =