Auftragsbearbeitung mit Ninox ist effizient und anpassbar.

Für kleinere und mittelständische Unternehmen sind Standard-Lösungen häufig zu unflexibel und nicht selten überdimensioniert. Wer eine Software zur Auftragsbearbeitung sucht, die einfach an die individuellen Bedürfnisse und Prozesse anpassbar ist, für den können Low-Code-Plattformen eine interessante Lösung sein. Eine davon ist Ninox.

Screenshot Auftrags-Management mit Ninox
Ninox-Software

Aufträge steuern und Aufgaben koordinieren

Effiziente Auftragsbearbeitung erfordert ein reibungsloses Zusammenspiel der beteiligten Mitarbeiter und der benötigten Informationen. Dafür kommt Software zum Einsatz.

Die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt

Von der Verwaltung bis zur Fertigung sollte jeder Prozessbeteiligte immer die aktuellen Informationen verfügbar haben, die er oder sie gerade benötigt. Zum Beispiel:

  • Welcher Auftrag ist als nächstes an der Reihe?
  • Welche Arbeitsschritte sind zu erledigen?
  • Wie ist der Status eines Auftrags?

Der Zugriff auf die Software kann dabei von überall aus erfolgen: In den Betriebsräumen, beim Kunden vor Ort oder im Home Office.

Alle Informationen sind zentral verfügbar
Auftragsbearbeitung mit Ninox - Alle Informationen im Blick

Ablaufunterstützung während der Auftragsbearbeitung

Aufträge werden meist zentral im Verwaltungsbüro erfasst. Die Software stellt sicher, dass alle erforderlichen Informationen vorhanden sind, bevor der Auftrag für die Fertigung freigegeben ist. Dort werden die Aufträge und Aufgaben nach Priorität abgearbeitet.

  • Im Auftrag laufen alle Informationen zentral zusammen.
  • Berechtigungen sorgen dafür, dass jeder Beteiligte nur auf die für ihn oder sie erforderlichen Informationen Zugriff hat.
  • Beliebige Dokumente wie Lieferscheine werden per Knopfdruck erstellt.

Einfach anpassbar und flexibel erweiterbar

Moderne Software kann laufend an neue Bedürfnisse angepasst werden, wenn das Unternehmen wächst oder sich verändert. So können nach Belieben neue Eingabefelder hinzugefügt, neue Funktionen implementiert und andere IT-Anwendungen integriert werden.

  • Klein anfangen und nach Bedarf erweitern
  • Eingabemasken, Ansichten und Funktionen einfach anpassen
  • Vollständig neue Anwendungen erstellen und hinzufügen
Jeder Aspekt der Software kann beliebig angepasst werden
Leistungen

Ninox-Anwendungen zur Auftragsabwicklung

Ich berate kleinere und mittelständische Unternehmen und entwickle Ninox-basierte Software-Anwendungen zur Auftragsabwicklung.

N

Lösungskompetenz

Als Berater und Entwickler liegt meine Kernkompetenz darin, Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und diese in passgenaue IT-Anwendungen zu überführen.

N

Schnelle Resultate

Wir sparen uns den Aufwand für Lastenhefte und beginnen direkt mit der Entwicklung. Die erste Lösungsversion ist meist innerhalb weniger Tage verfügbar und wird anschließend verfeinert.

N

Transparenz und Mehrwert

Ihre Investition sollte transparent sein und Nutzen stiften. Das heißt, wir richten das Projekt auf Ihr Ziel aus. Potenzielle Risiken und Aufwände zeige ich frühzeitig auf.

Kontakt

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen? Nutzen Sie gerne meinen Terminplaner, um ein kostenfreies Erstgespräch zu vereinbaren.

+49 (0) 176 2287 1783
kontakt@fabianwieland.de

Einverständnis zur Datenverwendung

9 + 14 =