Du bist Studierende:r der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und suchst einen Nebenjob, der zu deinem Studium passt? Du hast in deiner ersten Datenbanken-Vorlesung zumindest ein wenig aufgepasst und könntest dir gut vorstellen, digitale Anwendungen für kleinere Unternehmen zu entwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Mein Name ist Fabian Wieland. Ich helfe kleineren und mittleren Unternehmen, ihre Prozesse zu digitalisieren. Konkret heißt das: ich entwickle verschiedenste cloudbasierte Softwarelösungen auf Basis der Low-Code-Plattform „Ninox“. Für diesen Bereich suche ich Unterstützung im Umfang von ca. 20 – 40 Stunden im Monat.

Was ich mir wünsche:

  • Du hast erste Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Programmieren – oder baust gerne Excel-Tools.
  • Du hast Spaß daran, auch technische Aufgabenstellungen zu lösen (Skripte sowie ggf. auch Schnittstellen entwickeln).
  • Du hast noch mindestens 1 Jahr Studium vor dir.
  • Du arbeitest zuverlässig und bist vertrauensvoll.

Was ich dir biete:

  • Natürlich eine faire, branchenübliche Entlohnung
  • Abwechslungsreiche Projekte und Knowhow-Aufbau im Super-Trend „Low-Code“
  • Du lernst allerlei Themen aus deinem Studium in der Praxis kennen – und wie sie zusammenwirken.
  • Weitestgehend freie Zeiteinteilung und 100 % Home Office

 

Hört sich das interessant an? Dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen. Schreib mir einfach über mein Kontaktformular.